Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

In Memoriam

An dieser Stelle möchten wir – ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit – an verdiente Amateurschauspielerinnen und -schauspieler sowie sonstige Theaterpersönlichkeiten aus Rheinland-Pfalz erinnern, die leider schon verstorben sind. Wir wollen einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sie unvergessen bleiben.

20. Juli 2006: Horst Helfrich (Ardeck-Burgfestspiele Holzheim, Theodissa-Bühne Diez, Bühne 800 Staffel)

Schriftsteller und Bühnenautor, kurzzeitiges Mitglied des Landesverbands-Vorstands

Horst Helfrich (Ardeck-Burgfestspiele Holzheim, Theodissa-Bühne Diez, Bühne 800 Staffel)

Nachruf des Landesvorsitzenden Heinz Deichmann im Vorhang auf 3/2006: Horst Helfrich verstarb vor wenigen Wochen im Alter von 67 Jahren. Da ich keine "offizielle" Meldung vorliegen habe, ist dies ein...
Weiter lesen

19. August 2001: Hans-Peter Schuler (Theaterverein Trier-Feyen)

Schatzmeister des Landesverbandes und Ehrenmitglied

Hans-Peter Schuler (Theaterverein Trier-Feyen)

Hans-Peter Schuler, Mitglied des Theatervereins Trier-Feyen, war von 1995 bis 2001 Schatzmeister des Landesverbandes. Gewählt wurde er auf dem Verbandstag in Niedererbach 1995. Bei seinem Ausscheiden...
Weiter lesen

5. Juli 2001: Arno Lang (studio 61 Rheinböllen)

Trauer um ein Gründungsmitglied

Arno Lang (studio 61 Rheinböllen)

Mit Arno Lang ist einer der Gründer des Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V. ganz plötzlich von uns gegangen, dabei waren gerade jetzt die vielfältigsten Pläne im "Studio 61" gefaßt worden. Schon vor...
Weiter lesen

12. März 2001: Wolfram Wagner (Dumnissus Kirchberg)

Sein Leben war das Theater

Wolfram Wagner (Dumnissus Kirchberg)

Sein unermüdlicher Einsatz galt der Entwicklung der Hunsrücker Schauspielszene. Wolfram Wagner erlag am 12. März 2001 einem Krebsleiden. Viele kannten "WoWa", wie er im Hunsrück genannt wurde, von den...
Weiter lesen

8. Oktober 1998: Klaus-Ludwig Wagner (Theater für 99, Antiquitäten)

Der große KL - Ehrenvorsitzender des Landesverbandes

Klaus-Ludwig Wagner (Theater für 99, Antiquitäten)

Nachruf von Gerhard Egenolf im Vorhang auf 4/1998: Als im Juli der Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz sein 25jähriges Bestehen bei der Amateurbühne „oase“ in Montabaur feierte und Klaus-Ludw...
Weiter lesen