Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

In Memoriam

28. November 2009: Alfred Schulte (Mayenspieler)

Gründer und Ehrenmitglied der "Mayenspieler"

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Vereins im September 2006 konnte Hans Schilling, damals noch Beirat im Vorstand des Landesverbandes, Alfred Schulte noch mit der silbernen Ehrennadel des BDAT auszeichnen. Alfred Schulte war Gründer der Laienspielgruppe aus Mayen in der Eifel, die sich später dann Die Mayenspieler nannte. Doch nicht nur das: Er leitete die Gruppe und führte auch Regie. Folgerichtig ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied.

 

Am 28. November 2009 verstarb Alfred Schulte. Ein Nachruf des Vereins wurde im Vorhang auf 4/2009 veröffentlicht.