Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

In Memoriam

6. Juli 2009: Walter Bartels (Bartels Bühne Flammersfeld)

Vereinsgründer, Ehrenvorsitzender und Namensgeber

Walter Bartels gründete 1989 die Theaterspielgemeinschaft Flammersfeld e.V., in einem kleinen Ort im Kreis Altenkirchen/Westerwald. Ende 2006 beschlossen die Vereinsmitglieder einstimmig, sich einen neuen Namen zu geben: Bartels Bühne Flammersfeld. Damit würdigten sie das langjährige Engagement ihres Gründers und Ehrenvorsitzenden in der Flammersfelder Kulturarbeit.

 

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen des Vereins im Jahr 2009 zeichnete der Landesverband auch Walter Bartels für seine langjährige Tätigkeit im Bereich des Amateurtheaters mit einer Ehrenurkunde aus. Seit der Gründung wirkte mit großem Engagement und viel Liebe zum Theater vor, hinter und auf der Bühne. Er war aus der Gemeinschaft des Flammersfelder Amateurtheaters nicht hinwegzudenken.

 

Nur knapp drei Wochen nach der Auszeichnung verstarb Walter Bartels nach längerer Krankheit im Alter von 88 Jahren.

 

Nachruf im Vorhang auf 3/2009.