Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Lehrgänge des Landesverbandes in den Zeiten der Pandemie

Online, aber auch Präsenzveranstaltungen - erste Online-Workshops schon im März

Lehrgänge des Landesverbandes in den Zeiten der Pandemie

(Photo by Chris Montgomery on Unsplash)

 

Corona hat uns weiterhin fest im Griff. Momentan dürfen wir uns im Theater nicht begegnen und auch später werden wir uns auf der Bühne nur mit Abstand gegenübertreten können. Damit das Theaterspielen dennoch Spaß macht und sich kreativ gestalten lässt, haben wir unser Seminarprogramm für 2021 darauf abgestimmt, Euch mit Abstand auf der Bühne „gut aussehen zu lassen.“ Neben vier Online-Angeboten in der ersten Jahreshälfte, haben wir mit einer Portion Optimismus auch fünf Präsenzseminare für die zweite Jahreshälfte geplant. Für alle ist was dabei, egal ob SpielerInnen, RegisseurInnen oder TechnikerInnen. Wir freuen uns sehr, Euch bei diesen Events begrüßen zu dürfen und hoffen darauf, uns bald alle wieder gesund und “live“ wiedersehen zu können.

 

Einzelheiten zu den geplanten Veranstaltungen, von die ersten bereits im März stattfinden, finden sich auf unserer Lehrgangsseite.

 


 

Save the date: Lehrgangswochenende vom 30. September bis 2. Oktober 2022 in Prüm

 

Nachdem unser generationen- und genreübergreifendes Seminarwochenende 2020 auch unter Corona-Bedingungen bei Euch großen Anklang gefunden hat, planen wir ein ähnliches Event für 2022. Vom 30.09. bis zum 02.10. bieten wir Euch in Prüm verschiedene Workshops an. Was das Theater für uns so stark macht, wollen wir gemeinsam mit Euch betrachten, dies hervorheben und fördern, damit wir alle gestärkt aus dieser Krise auf die Bühne zurückkehren und unserm Publikum starke Inszenierungen präsentieren können. Vor allem wollen wir aber die Gemeinschaft der rheinland-pfälzischen Bühnen stärken und uns in größerer Runde wiedersehen. Also seid dabei, wenn es 2022 heißt: Starke Themen für starke Mitglieder!!!