Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

In Memoriam

30. Januar 2015: Karl-Heinz Mutz (Fisimatenten Neuwied)

Wir trauern um den Geschäftsführer des Landesverbandes

Karl-Heinz Mutz (Fisimatenten Neuwied)

Der Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V. trauert um seinen 2. Vorsitzenden und Geschäftsführer Karl-Heinz Mutz, der am 30. Januar 2015 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

 

Wir trauern um eine engagierte Theaterpersönlichkeit, die sich in der kurzen zweijährigen Vorstandstätigkeit bei seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen Respekt und Anerkennung erworben hat. Auch die von ihm besuchten Mitgliedsbühnen schätzten ihn als humorvollen, lieben und engagierten Menschen, bei dem sie immer Unterstützung und ein offenes Ohr für ihre Probleme fanden. Noch im November 2014 war er als offizieller Vertreter des Landesverbandes bei den Bühnenjubiläen von „tat Lambsheim“ und „Bartels Bühne Flammersfeld“ zu Gast. Eine besondere Leidenschaft des engagierten Journalisten war das Interview, welches er mit Darstellern, Regisseuren und Vorsitzenden von Mitgliedsbühnen führte. Leider werden wir die beiden letzten Interviews von ihm nicht mehr veröffentlichen können, der Tod hat ihm die Feder aus der Hand genommen.

 

Wir werden Karl-Heinz Mutz vermissen und ihn in angenehmer Erinnerung behalten – adieu Karl-Heinz!

 

Hans Schilling, Vorsitzender des Landesverbandes

 

Nachruf im Vorhang auf 1/2015.