Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Chronik

2007: Die (unvollendete) Geschichte des Vorsitzenden Hans Schilling

Die Ära von Heinz Deichmann endet, eine neue Ära beginnt

Auf dem Landesverbandstag vom 13. Mai 2007 in Bad Kreuznach endete die Ära von Heinz Deichmann, der sich nicht zur Wiederwahl stellte.  Als sein Nachfolger wurde Hans Schilling gewählt.

Nach der Wahl übergab Heinz Deichmann symbolisch den Schlüssel der Geschäftsstelle an Hans Schilling.

 

Im Vorhang auf 2/2007 stellte dieser sich als neuer Landesvorsitzender vor.

 

An dieser Stelle endet auch schon die Beschreibung seines Wirkens als Landesvorsitzender, denn er ist aktuell immer noch im Amt. Auf dem Landesverbandstag am 6. Mai 2023 in Hassloch, auf dem auch das 50-jährige Bestehen des Landesverbandes gefeiert wurde, wurde er nochmals für 4 Jahre zum Landesvorsitzenden gewählt. Er selbst betonte dabei, dass dies seine letzte Amtsperiode sein werde.

 

Von daher ist es zu früh, sein Wirken für den Landesverband abschließend zu würdigen. Dies wird an dieser Stelle erst in hoffentlich ferner Zukunft geschehen.