Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Wir begrüßen eine neue Mitgliedsbühne!

Musicalgroup Böhl-Iggelheim verstärkt den Landesverband

Wir begrüßen eine neue Mitgliedsbühne!

Wir freuen uns, ein erstes neues Mitglied des Landesverbandes im Jahr 2022 begrüßen zu dürfen.

 

Der Musicalgroup e.V. wurde im Jahr 2007 gegründet, seinerzeit mit dem Ziel von Gesangsauftritten aus dem Genre des Musicals. Erste Gehversuche in schauspielerischer Hinsicht machte der Verein 2014 mit dem selbstgeschriebenen Märchen-Stück „Es war einmal“. Seit 2018 hat sich die Ausrichtung des Vereins grundlegend geändert. Die Mitglieder entschieden sich dazu, ihren Schwerpunkt auf die Aufführung von kompletten Stücken zu verlagern. Im Oktober 2019 folgte die Premiere ihrer Amateur-Produktion des Musicals „Natürlich blond“ (Nell Benjamin, Laurence O’Keefe, Ruth Deny), ihr zweites Projekt „9 to 5“ (Dolly Parton, Patricia Resnick) mussten sie pandemiebedingt mehrfach verschieben. Die Aufführungen sind jetzt für April 2022 in Limburgerhof und Deidesheim in der Pfalz geplant. Nähe Angaben dazu finden sich in unserem Aufführungskalender.

 

Aktuell umfasst der Verein 52 Mitglieder, darunter 25 aktive Darsteller:innen auf der Bühne sowie ein 16-köpfiges Live-Orchester. Mehr Informationen finden Interessierte auch auf der Vereins-Homepage www.musicalgroup.de.