Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

#vollamok – Das Musical

Theaterverein Spieltrieb Waldmohr feiert am 6. September Premiere

#vollamok – Das Musical

Unsere Mitgliedsbühne Theaterverein Spieltrieb Waldmohr hat uns über die Aufführungen ihres neuen Musicals informiert, das am 6. September im Evangelischen Gemeinschaftshaus Schönenberg-Kübelberg Premiere hat:

 

Ein ganz normaler Tag, an einer ganz normalen Schule, wird für eine Handvoll Menschen, zu einem Alptraum…

 

Eine Gruppe Jugendlicher wird zum Nachsitzen verdonnert, das von zwei Lehrern beaufsichtigt wird. Die Zeit will für die Außenseiterin Lissy, als auch für ihre Peinigerinnen Tessa und Shanaya und einige andere Jugendliche, einfach nicht vorbeigehen. Plötzlich hört man im Schulgebäude einen Schuss. Was ist passiert? Ein Amoklauf? Wer ist der Täter und warum schießt er an diesem Gymnasium um sich? Und was passiert mit Menschen, die in einer Ausnahmesituation wie dieser, zusammengepfercht in einem Raum, um ihr Leben fürchten müssen?

 

Seit Januar dieses Jahres probt die Jugendabteilung des Theatervereins Spieltrieb an ihrem Musical, das von den jugendlichen Darstellerinnen und Darstellern selbst entwickelt und von Theaterpädagogin Sibille Sandmayer geschrieben und produziert wird. Dazu wird neuartige Musik von verschiedenen Komponisten in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen geschrieben, die das Stück und seine Handlung vorantreibt. Somit erschafft der Theaterverein mit diesem Projekt ein komplett neues Musical zu einem sehr sensiblen Thema, das so noch nie da gewesen ist und alle 12 Jugendlichen arbeiten wöchentlich auf eine intensive und spannende Premiere hin!

 

Unser großer Dank geht an dieser Stelle an die evangelische Kirchengemeinde Schönenberg-Kübelberg, die LAG Westrich-Glantal (LEADER) und den Lions Club Kusel für die großartige Unterstützung, ohne die ein solches Projekt nicht möglich wäre.

 

„#vollamok“ feiert am Freitag, 06.09.2019 um 20 Uhr im evangelischen Gemeinschaftshaus Schönenberg-Kübelberg seine Premiere und weitere Vorstellungen gibt es am 07. & 08.09.2019 im Kulturhaus Wiebelskirchen. Zusätzliche Vorstellungen werden in Kürze veröffentlicht und der Vorverkauf startet Mitte Juli bei www.ticket-regional.de. Bleiben sie auf dem Laufenden und folgen sie uns auf instagram (spieltrieb_theaterverein) oder facebook unter www.facebook.com/spieltrieb.waldmohr.

 

Der Theaterverein Spieltrieb Waldmohr freut sich auf ihren Besuch und der Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz wünscht toi toi toi!