Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Treffpunkt Theater

Digitaler Stammtisch des Landesverbandes am 21. Juli um 19 Uhr

Treffpunkt Theater

Unseren Verbandstag im Mai, den wir als Präsenzveranstaltung in Hassloch geplant hatten, mussten wir pandemiebedingt als Online-Veranstaltung durchführen. Ohne Frage: Wir haben alle den persönlichen Kontakt zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermisst, die die Mitgliedsbühnen in den Vorjahren zu den Verbandstagen entsandt hatten.

 

Aber: Es hat sich auch gezeigt, dass die Pandemie und die damit einhergehende zunehmende Digitalisierung in fast allen Lebensbereichen auch Vorteile hat.

 

So haben Bühnen an unserem Landesverbandstag teilgenommen, die sich nach eigenem Bekunden an einer Präsenz-Veranstaltung wohl nicht beteiligt hätten.

 

Die Pandemie hat uns gelehrt, welche Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung uns über die traditionellen Wege des Meinungsaustauschs hinaus zur Verfügung stehen. Und davon wollen wir Gebrauch machen!

 

Wie schon andere Landesverbände starten auch wir nun einen virtuellen Theaterstammtisch. Drei- bis viermal im Jahr bieten wir euch die Möglichkeit, mit uns und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir bieten Hilfestellung und Beratung sowie neue Impulse und Ideen für eure Vereinsarbeit. Auch der Austausch unter den Bühnen halten wir für wichtig, um Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen. Das kann nur gut werden!

 

Der erste Termin steht schon fest, haltet euch also den 21. Juli schon mal frei und beachtet den Einladungsflyer.

 

Diese Einladung richtet sich nicht nur an die Vorstände, sondern an alle Mitglieder der Bühnen. Wir bitten also darum, sie bei Bedarf weiterzuleiten.

 

Anmeldung bitte unter [email protected].