Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Theatergruppe Lampenfieber Wassenach spendet 3188 Euro

Solidarität mit dem Theaterverein „Eintracht Dernau“

Theatergruppe Lampenfieber Wassenach spendet 3188 Euro

Die Theatergruppe Lampenfieber aus Wassenach, Mitgliedsbühne im Landesverband, spendete 3.188 Euro an den durch die Flut geschädigten Theaterverein Eintracht Dernau. Ein Akt der Solidarität unter Theatergruppen, die seinesgleichen sucht.

 

Nach zwei langen Jahren der „Zwangspause“ durch die Coronapandemie war man in Wassenach wieder froh, als es hieß: „Vorhang auf“. Endlich durfte wieder gespielt werden. Das Stück „Das Mumien-Trödel-Trauma hat alle Erwartungen übertroffen.

 

Der Dreiakter war nicht nur amüsant, sondern die Zuschauer konnten auch für einen guten Zweck spenden. Die Theatergruppe hatte nämlich den Premierenabend genutzt, um dem durch die Flut geschädigten Theaterverein Eintracht Dernau einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Zusätzlich wurden in diesem Jahr die Requisiten – der Trödel selbst – ebenfalls gegen eine Spende abgegeben. Die Vereinsvorsitzende Rita Friedrich erhoffte sich dadurch noch mehr Spenden. Diese Hoffnung wurde während der nachfolgenden Veranstaltungen erfüllt.

 

Der Verkauf des ausgestellten Trödels wie auch der Bühnendekoration sowie der Erlös aus dem Spendenschwein, das im Foyer der Halle ausgestellt war, ging an den Theaterverein Dernau.

 

Dank der unglaublichen Spendenbereitschaft der Zuschauer kamen 3.188 Euro für die Theaterkollegen von der Ahr zusammen. Die Wassenacher hoffen, dass sie einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, dass der Theaterverein Eintracht Dernau hoffentlich bald wieder ihre Menschen in Dernau mit neuen Theaterstücken erfreuen kann.

 

Dafür wünschen wir alle viel Glück und Erfolg.