Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Theatergruppe in der Verbandsgemeinde Rengsdorf e.V. feiert das 35-jährige Jubiläum nach

Große Ehrungen nach der dritten "Höllischen Nacht" in Bonefeld auch durch den Landesverband

Theatergruppe in der Verbandsgemeinde Rengsdorf e.V. feiert das 35-jährige Jubiläum nach

Schon bei der Premiere des diesjährigen Theaterstücks der Theatergruppe in der Verbandsgemeinde Rengsdorf wurde einem der Youngster, Josi Voß, die Ehrung des Theaterkarl verliehen. Bei der dritten Aufführung der Höllischen Nächte konnte die Theatergruppe jedoch (nach über 1000 Proben und 450 Auftritten aller Art) weitere Jubiläen feiern.

 

So waren an diesem Samstagabend neben dem Landrat a.D. Reiner Kaul, VG Bürgermeister a.D. Rolf Lück und VG Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, auch der Präsident des Landesverbandes Amateurtheater Rheinland-Pfalz Hans Schilling aus Ransbach-Baumbach zu Gast im „Historischen Deichwiesenhof“ in Bonefeld. Dieser überreichte zunächst dem 1. Vorsitzenden Frank Reinhard, pandemiebedingt verspätet, die eigentlich für den 14. März 2020 ausgestellte Jubiläumsurkunde zum 35 jährigen Bestehen.

 

Des Weiteren wurden nachträglich 14 Mitglieder für aktives ehrenamtliches Engagement von mehr als 25 Jahren vom Bund Deutscher Amateurtheater mit der „Silbernen Ehrennadel“ ausgezeichnet.

 

Doch damit nicht genug: Frank Reinhard hatte sich für seinen Freund, Mitbegründer und langjährigen 2. Vorsitzenden etwas ganz besonderes einfallen lassen. Werner Hoffmann erhielt unter großem Applaus aller Anwesenden vom Präsidenten des Landesverbandes Amateurtheater Rheinland-Pfalz Hans Schilling für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Theatergruppe (oftmals auch hinter den Kulissen) die Verdienstnadel mit Urkunde vom Bund Deutscher Amateurtheater e.V. überreicht.

 

Aber auch Werner Hoffmann hatte wenige Wochen nach dem Telefonat zwischen Reinhard und Hans Schilling die gleiche Idee und schlug dem Verbandschef vor, dem Gründer, Ideengeber und Vorsitzenden ebenfalls diese hohe Auszeichnung zu verleihen. So erhielt auch Frank Reinhard für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement als Regisseur und „Kopf der Truppe“ die Verdienstnadel mit Urkunde von Hans Schilling.

 

Allen Geehrten sei an dieser Stelle noch einmal herzlichst gratuliert!