Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Peterchens und Annelieses Mondfahrt

Nach fast drei Jahren Pause fliegen die Petermännchen Westerburg zum Mond

Peterchens und Annelieses Mondfahrt

Endlich, endlich ist es wieder soweit: Nach fast drei Jahren Pause wird am 30.09.2022 das Stück „Peterchens und Annelieses Mondfahrt“ nach dem Märchen von Gerdt von Bassewitz in einer Bearbeitung von Marc Gruppe Premiere haben.

 

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Aufführung des gleichen Stückes von 2001, des ersten großen Familienstücks des Petermännchen-Theaters. Im 30. Jahr des Bestehens der Bühne soll dieses Stück im neuen Glanz, unter neuer Regie und mit tollen neuen Kostümen erneut auf die Theaterbühne. Um sein sechstes Beinchen wiederzubekommen, bedarf es zweier unglaublich mutiger und hilfsbereiter Kinder. Und nach ihnen sucht der ängstliche Herr Sumsemann schon sehr lange. Ob er auf solche Kinder trifft und es gelingt, sein Beinchen zu finden, wird natürlich noch nicht verraten. Auf jeden Fall wird es für Schauspieler wie Zuschauer ein herrliches Abenteuer in einer Welt voller zauberhafter Figuren und Handlungen.

 

Die „Mondfahrt“ des Herrn Sumsemann ist gleichermaßen für Jung und Alt geeignet und hält ganz sicher für jeden wunderschöne Momente in einer Traumwelt bereit, in die man ganz einfach für zwei Stunden entfliehen kann.

 

Premiere ist am 30.09.22 in der Stadthalle in Westerburg um 17 Uhr. Ein weiterer Aufführungstermin in der Stadthalle ist der 01.10.22. Alle weiteren Aufführungen folgen dann im Kleinen Haus in Rothenbach am 08. und 09.10., am 15. und 16.10., am 05. und 06.11., am 12. und 13.11. sowie am 19. und 20.11.22. Beginn für alle Märchenaufführungen ist immer 17 Uhr. Karten können ab 19.08.22 über den Anbieter Ticket-Regional bei den bekannten Vorverkaufsstellen bezogen werden.