Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Gala und Ehrung der amarena-Preisträger*innen 2022

Reminiszenz an die Festveranstaltung vom 23. und 24. September in Pforzheim

Gala und Ehrung der amarena-Preisträger*innen 2022

Am 23. und 24. September fand im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim die Festveranstaltung zur Prämierung der Preisträger*innen des Amateurtheaterpreises amarena 2022 statt.  Fünf Preise und ein Sonderpreis, verbunden mit einem Preisgeld von je 2.000 Euro wurden vor großem Publikum mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur vergeben.

 

Prämiert wurden „Parallele Welten – Mixed Couples“ des Ensembles der Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld, „ElefantenPOLO“ der Jungen Bühne Ostfildern, „Bevor wir gehen“ des Ensembles des Augenblicks Bad Belzig, die Video-Inszenierung „Faust I – Walpurgisnacht Teil 1 + Teil 2“ der Theatergruppe Süd-München, die Bewältigung der Corona-Zeit durch den Amateurtheaterverein Pforzheim „#wirwerdenwieder – Wirken von Amateurtheatern während der Pandemie“ sowie – als Sonderpreis “ #connect – Amateurtheater verbindet“ – die Junge Theaterakademie Offenburg mit „Kilometer X – Eine interaktive Audiotour an 6 (un)gewöhnliche Orte“.

 

Der BDAT hat die Redeeiträge Grußworte der amarena-Gala in einem Youtube-Video veröffentlicht. Wer sich diese Beiträge ansehen möchte, kann dem nachstehenden Link folgen:

 

Gala und Ehrung der amarena-Preisträger*innen 2022

 

Rechteinhaber diese Videos ist der BDAT.

 

Ab Minute 9:10 beginnt der Mitschnitt. Wer möchte, kann sich durch den ganzen Abend klicken und gezielt die Redebeiträge, Grußworte, die Ehrung der Preisträger*innen und die versierte Moderation ansteuern. Viel Spaß beim Stöbern!