Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Freundschaftliche Theaterpartnerschaft über Jahrzehnte

VHS-Theater art vor ort Bad Kreuznach und Theâtre Les ZanTT Bourg en Bresse trafen sich

Freundschaftliche Theaterpartnerschaft über Jahrzehnte

VHS Theater art vor ort Bad Kreuznach und Theâtrè Les ZanTT Bourg en Bresse besuchen sich in kurzen  Abständen. Wir zeigen unsere Produktionen und diskutieren; wir freuen uns, daß das für uns so lebendige Schauspiel lebt und haben riesigen Spaß. Außer den Proben und der Vorstellung besuchen wir die schönsten Plätze der Städte und genießen zudem die gemütlichen Mahlzeiten, und wir parlieren eben.

Vor Jahren war es in Bourg zuerst das Ensemble „Funambule“, dann das Ensemble „Zodiaque“ und jetzt das Ensemble „Les ZanTT“.

Der freundschaftliche  Kontakt ist wichtig für Europa, und er wird von uns mit Lust und Laune weiter gepflegt werden.

Im Jahre  2018 ging  es zeitlich ganz dicht  hin nach Bourg en Bresse mit „Kaspar Hauser“ von M. Rossbach und her nach Bad Kreuznach mit  „La dernière y restera“ von Jean-Claude Sussfeld, was für die Beteiligten auch ganz schön anstrengend war.   

Die Vorstellungen waren bestens besucht – auch das stärkt die so  herzliche Städtepartnerschaft; und Dank sei zudem den Organisatoren im Vorfeld gesagt Für uns alle war es ein wunderschönes Erlebnis –trotz der langen Busfahrt.  iro