Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Fortbildungsveranstaltungen vor Ort

Neues Angebot des Landesverbandes an die Mitgliedsbühnen

Brief des 1. Vorsitzenden Hans Schilling an die Mitgliedsbühnen:

Liebe Theaterfreunde,

ein besonderes Angebot für das Theaterjahr 2016 möchte ich Euch vorstellen.

Auf der letzten Tagung des Landsvorstandes haben wir beschlossen, uns als theatraler Dienstleister für unsere Mitgliedsbühnen in Bezug auf Aus- und Weiterbildung zu präsentieren – soll heißen „wir kommen zu Euch“.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn von Euch „input“ für uns käme, damit wir so ein Projekt in Eurer Region planen können.

Wir haben uns das so vorgestellt: der Landesverband wird in Absprache mit Euch in Eurer Region ein Wochenend-Seminar durchführen (Sa/So). Der Vorteil für Euch, ihr bleibt vor Ort, aushäusige Übernachtungen entfallen für Euch, und vielleicht erreichen wir dadurch eine größere Anzahl von Spielern, die gerne etwas Neues lernen oder bereits Erlerntes vertiefen wollen.

Die Möglichkeiten sind durchaus vielfältig, wir können Referenten für Schauspiel oder Regie oder Sprechtechnik oder – oder – oder anbieten, wir müssen von Euch nur erfahren „was Ihr wollt“.

Deshalb geht diesen neuen Weg mal probeweise mit uns und gebt uns Nachricht bis Anfang September, damit wir ein solches Projekt in unsere Seminarplanung 2016 einbeziehen können..

Mit freundlichen theatralen Grüßen

Hans Schilling
1. Vorsitzender

Landesverband Amateurtheater
Rheinland-Pfalz e.V.