Ab sofort sammelt der BDAT wieder Ihre Planungsanmeldungen für Internationale Spielbegegnungen 2024 im In- und im Ausland.
Wenn Sie 2024 internationale Aktivitäten mit Ihrem Theater planen: zum Festival ins Ausland eingeladen sind, oder ein Gastspiel, Fachkräfteaustausch mit den Künstler*innen aus dem Ausland in Deutschland organisieren, schicken Sie uns ihre Planungsmeldungen bitte spätestens bis zum 31.10.2023 zurück.
Die Planungsmeldung ist noch kein offizieller Antrag. Nach einer Prüfung übernehmen wir gerne angemeldete Begegnungen in unseren Gesamtantrag beim Auswärtigen Amt.
Die Entgegennahme dieser Anmeldung ist für den BDAT unverbindlich, d.h. die Bezuschussung kann nicht von vornherein als gegeben angenommen werden. Diese Anmeldung ist die Grundlage für den BDAT, einen Sammelantrag beim Auswärtigen Amt auf Förderung von Spielbegegnungen im Inland (ISI) und Ausland (ISA) für das nächste Jahr zu stellen.
Vorbehaltlich der Bewilligung durch das Auswärtige Amt können Sie dann einen Zuschuss beantragen. Die Antragsunterlagen finden Sie hier // LINK.
Die Gewährung eines Zuschusses steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der veranschlagten Haushaltsmittel und den Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes.