Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Endlich Premiere!

Aha!!!-Theater Nierstein bringt "Die schwarzen Witwen" zur Aufführung

Endlich Premiere!

In seiner neuen Produktion geht das Aha!!!-Theater aus Nierstein mit rabenschwarzem Humor auf Mörderinnen-Suche. Da gibt es die dreifache Witwe Mathilde, deren letzter Gatte vielleicht doch etwas zu viel Frostschutzmittel intus hatte. Witwe Zilinski wiederum stellt am Grab des Gatten entsetzt fest, dass ihr Mann wohl doch nicht ganz treu war. Elisabeth tanzt Chachacha mit dem Bestatter Franz Grube, obwohl ihr Ehemann krank zuhause weilt und Josefine erprobt sich im Grabreden-halten… 9 nicht ganz unschuldige Witwen nehmen Sie an diesem Abend mit in ihre kleine Welt der großen Abgründe.

 

Im fünften Jahr wagen sich die Spieler*innen des Aha!!!-Theaters auf neues Terrain: Erstmals hat das Ensemle ein eigenes kleines Theaterstück geschrieben – gespickt mit schwarzem Humor, Lebensweisheiten und wunderbarer Spielfreude.

 

Künstlerische Leitung und Regie: Heike Mayer-Netscher

 

Es spielen: Regina, Liselotte, Roswita, Ursula, August, Roswitha, Edeltraud, Renate, Ingeborg, Gabriela.

 

Aufführungstermine (jeweils im Bürgerhaus Nierstein-Schwabsburg):

 

17. September 2021, 20 Uhr

18. September 2021, 20 Uhr

 

Kostproben gab es im November 2019 bei Kultur um Acht.