Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

DAS BLAUE PAKET

10 Jahre Seniorentheater „Die Fisimatenten“

DAS BLAUE PAKET

Zu ihrem 10-jährigen Jubiläum präsentieren die Fisimatenten ihre neue Produktion „Das blaue Paket“. Aus der gleichnamigen Kurzgeschichte hat die experimentierfreudige Truppe unter Leitung von Petra Newiger eine neue Eigenproduktion geschaffen, die am 12.10. an der vhs Neuwied Premiere feiert.

Schon seit Jahren verbringen die Schwestern Anna und Ruth ihren Lebensabend im gemeinsamen Elternhaus. Aus der Hoffnung auf eine gute Zeit, die an ihre schönen Kindheitserlebnisse hätte anknüpfen können, ist längst Ernüchterung geworden, denn ihre Eigenarten und Lebensvorstellungen scheinen unvereinbar. Eigentlich streiten sie nur noch. Doch die Sehnsucht nach besseren Zeiten bleibt, war doch die Beziehung der Schwestern trotz ihrer verschiedenen Charaktere in ihrer Jugendzeit von großer Zuneigung geprägt. Nun warten die beiden auf ein schon lange bestelltes blaues Paket, das wundervolle Veränderungen zu bringen verspricht…

Wie in früheren Produktionen lassen die Fisimatenten auch in ihrem Jubiläumsstück viele eigene Erfahrungen und Überlegungen in Figuren und Geschichte einfließen.

So erzählt „Das blaue Paket“ mal witzig, mal eher nachdenklich vom Zusammenleben der Frauen in ihrer Jugend und heute und von lohnender Hoffnung in jeder Lebensphase. Voller Poesie geht es hier um wundervolles Blau in schwarz-weißem Denken und Fühlen.

Premiere ist am 12.10. um 19 Uhr im Saal der vhs Neuwied, Heddesdorfer Str. 33. Weitere Aufführungen sind am 13.10. um 15 Uhr, 12.11. um 15 Uhr und am 13.11. um 19 Uhr. Karten zu

7 € bei der vhs, Tel. 02631-39890, Restkarten an der Veranstaltungskasse.

Weitere Informationen und Kartenbestellung auch unter www.theaternetz.org/fisimatenten