Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichten

Auf zum Jahresendspurt!

Workshops zum Jahresende - günstig bis kostenlos

Auf zum Jahresendspurt!

Wir geben noch einmal alles: Wir laden alle Interessierten ein, an unseren letzten Workshops des laufenden Jahres teilzunehmen.

 

Diese finden überwiegend online statt. Wir haben aber auch einmal Präsenz im Angebot!

 

Digitale Strategien im Theater (Teil II)

 

Der Workshop ist die Fortsetzung des ersten Teils unter gleichem Namen, der im September von Christian Rakow moderiert wurde. Referent der aktuellen Online-Kurse am 29.11. und 2.12., jeweils ab 19 Uhr, ist Peter Ruffer.

 

In diesem Online-Kurs möchten wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wir zu den Themen, Geschichten und Inhalten kommen, die wir in Präsenz, online oder in hybriden Formen erzählen wollen. Gibt es Tools mit denen ich diese (digital) in Szene setzen kann?

 

Näheres findet sich auf unserer Lehrgangsseite.

 

Die Kurse sind kostenlos! Anmeldungen bitte bis zum 28.11.2021 an [email protected]

 

Film im Theater (für Teilnehmer ab 14 Jahren)
 

Der erste Teil dieses Lehrgangs findet am 11.12. in Niedererbach statt. Am 12.12. folgt die Fortsetzung als Zoom-Konferenz.

 

Die Referentin Nadine Knauer informiert zu der Frage, wie sich das Medium Film in eine Theaterinszenierung einbeziehen lässt.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro für Mitglieder unseres oder eines anderen Landesverbandes des BDAT und 80 Euro für Nichtmitglieder.

 

Einzelheiten zum Gegenstand des Workshops und zur Anmeldung (die bis 03.12.2021 erfolgen sollte) finden sich ebenfalls auf unserer Lehrgangsseite.

 

Die Workshops werden gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Projektes Neustart Kultur.