Zum 35. Mal veranstaltet der Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) unter fachlicher Federführung seines Bundesarbeitskreises Senior*innentheater das bundesweit einzigartige Qualifizierungsprogramm in Vierzehnheiligen, Bad Staffelstein (Bayern).
Herzlich eingeladen zur Teilnahme am Europäischen Senior*innentheater-Forum sind alle aktiven Spieler*innen aus Deutschland und dem europäischen Ausland sowie Fachkräfte aus der Spielleitung und Theaterpädagogik, die sich methodische Kenntnisse aneignen möchten, um als Multiplikator*in gerüstet zu sein.
Mit interessanten Kursen unter der Leitung erfahrener Dozent*innen bieten wir Ihnen neben der aktiven Möglichkeit zur Fortbildung die Gelegenheit, Informationen und Erfahrungen mit Interessierten, auch aus angrenzenden europäischen Ländern, auszutauschen.
Thematisch geht es in diesem Jahr mit vier Workshops abwechslungsreich zu. Sie entscheiden selbst, welches der vielfältigen Kursangebote Sie für die Arbeit im Senior*innentheaterbereich ausbauen wollen.
Die Themen sind „Das Legislative Theater“ mit Referent Jens Clausen, „Körpersprache und Stimmklang“ mit Referentin Ina Marie Herr, „Glücksgefühl Schreiben“ mit Referent Jürgen von Bülow sowie „Tanz zwischen den Zeiten“ mit Referentin Nina Kurzeją.
Einzelheiten finden sich auf unserer Lehrgangsseite.