Unsere Mitgliedsbühne Meenzer Rhoiadel musste sich leider von der bisherigen Spielstätte Schnappenberger verabschieden. Uns hat folgende Nachricht erreicht:
„Am 7. Januar 2018 war die letzte Aufführung. Mit etwas Wehmut verabschiedeten sich nach 17 erfolgreichen Jahren Publikum und Akteure von der Bühne und dem heimischen Umfeld des Auktionshauses. Wir waren uns bewusst, dass wir es unserem Publikum, dem Brauchtumsgedanken und der Mainzer Kulturszene sowie letztendlich auch uns schuldig sind, weiter zu machen. Nun war es an uns, einen neuen Veranstaltungsort zu finden.
Dies ist jetzt mit der „NeueGoldenRoss“-Kaserne gelungen. Das Ambiente wird aufgrund der ganz neu sanierten Räumlichkeiten ein anderes sein als bisher. Wir haben aber vor, es ihnen in unserem neuen Domizil gemütlich und so angenehm wie möglich zu machen. Sie werden, wie gehabt, mit „Meenzer Leckerbissen“ vor der Vorstellung und in den Pausen verwöhnt. Der Zuschauerraum ist wieder mit Tischen und Stühlen bestückt. Die Frage nach Parkplätzen können wir mit „JA“ beantworten. Ebenso ist ein Aufzug vorhanden.
In Presse, Rundfunk, Plakate und Flyer sowie vielen persönlichen Gesprächen haben wir über die neuen Gegebenheiten informiert. Sehr gut ist unsere Teilnahme am Rosenmontagszug von der Öffentlichkeit aufgenommen und bewertet worden. Rundfunk und Fernsehen berichteten von unserem einmaligen Mund-Art-Theater. Unser diesjähriges Motto war:
Beim Schnappenberger sinn mer raus
lang war´s unser Heimathaus,
besucht jetzt unser Heimatschloss,
die neue Kasern´ vom GOLDEN ROSS.
Wir freuen uns, sie bald in unserer neuen Spielstätte begrüßen zu dürfen!
In diesem Sinne herzliche Grüße und bleiben Sie uns gewogen.
Ihr ‚Meenzer Rhoiadel'“
Der Landesverband wünscht viel Erfolg auch an der neuen Wirkungsstätte!