Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichtenbeitrag

Einladung zum Landesverbandstag

Wir arbeiten für Euch!

Einladung zum Landesverbandstag

Wir möchten nochmals alle Mitgliedsbühnen zum Landesverbandstag am 11. Mai ab 10 Uhr im Biosphärenhaus Pfälzer Wald in Fischbach bei Dahn einladen. Auf dem Foto seht Ihr uns bei der lustvollen Vorbereitung unseres Treffen bei der letzten Vorstandssitzung am vergangenen Samstag.

Was haben wir zu bieten? Workshops und mehr:

Workshop 1: Auftritt und Abgang - Bühnenpräsenz ist alles!

Selbstsicheres Auftreten, eine Ausstrahlung über den Bühnenrand hinaus, gehören für die Arbeit des Schauspielers auf der Bühne dazu. Doch Bühnenpräsenz - wo kommt sie her? In diesem Workshop werden die ersten einfachen Tricks vermittelt, mit denen man das Auftreten, die Präsenz auf der Bühne, verändern kann.

Workshopleiterin ist unsere Referentin Seniorentheater Heike Mayer-Netzscher

Workshop 2: Rechtliches in der Vereinsarbeit

Das Thema Datenschutz verunsichert viele in der Vereinsarbeit: Was darf ich, was muss ich? Aber auch andere Fragen brennen unter den Nägeln: Wann darf ich ein Bild veröffentlichen, das eine oder mehrere Personen zeigt? Welche Beschränkungen legt uns das Urheberrecht auf?

Wir wollen versuchen, uns diesen Problemen im Gespräch zu nähern und vielleicht die eine oder andere Antwort auf die Fragen zu finden.

Workshopleiter ist unser Geschäftsführer Thomas Holtkamp

Daneben stehen noch einige andere Punkte auf dem Programm, etwa der Erfahrungsaustausch der anwesenden Bühnen, aber auch die notwendigen Formalien wie die Neuwahlen einzelner Vorstandspositionen.

Die gesamte Tagesordnung findet sich hier.

Ab 20 Uhr können alle Interessierten gemeinsam die Abendvorstellen des Wasgau-Theaters besuchen: Kein Auskommen mit dem Einkommen, ein Lustspiel in drei Akten von Firtz Wempner.

Näheres zu der Aufführung findet Ihr in unserem Aufführungskalender unter dem 11.05.2019.

Über Eure Teilnahme am Landesverbandstag würden wir uns riesig freuen.

Anmeldung bitte per Post an den Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz, Rheinstraße 96, 56235 Ransbach-Baumbach oder per E-Mail an [email protected]


Veröffentlicht am: