Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichtenbeitrag

"Kurklinik Rosenau" von Helmut Schmidt

Lustige theatrale Ergänzung zum Badeleben in der „Komödienkiste" der Kolpingfamilie Bad Kreuznach

"Kurklinik Rosenau" von Helmut Schmidt

Das bewährte Theaterteam bei Kolpings, unter der Leitung von Wolfgang Dietrich, bot auch im Jahr 2018, dem 35. Jahr des Bestehens, einen sehr vergnüglichen Theaterabend im Dietrich Bonhoeffer-Haus in Bad Kreuznach. Die Spiellaune der Darsteller*innen bei der Premiere von  „Kurklinik Rosenau“ von Helmut Schmidt am 13. Oktober 2018 war überragend und zeigte das Kurleben in lustvollen Facetten. So konnte auch der jüngste Mitspieler im Team - Johannes Diez- seine Rollenfunktion bestens gestalten. Die Kostüme waren passend, und nicht zu vergessen die gute Technik, deren viele Arbeit meistens als selbstverständlich hingenommen wird.

So wurde begeistert applaudiert und wir alle freuen uns schon auf das nächste Projekt im kommenden Jahr. Auch die Kreuznacher  Amateurtheaterszene ist vielfältig!

Bericht von Inge Rosbach


Veröffentlicht am: