Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Okay!

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V.

Nachrichtenbeitrag

Familienmusical feiert Premiere

Chamäleon Neuwied bringt "Die geheimnisvolle Spieluhr" zur Aufführung

Familienmusical feiert Premiere

Unsere Migliedsbühne CHAMÄLEON - Alles nur Theater Neuwied e.V. lädt zur Premiere ihres Familienmusicals ein:

Tina hat bei einem Autounfall ihre Eltern verloren. Nun lebt Tina in einem Mädcheninternat. Dort wird sie belästigt, angepöbelt und terrorisiert. Ihr Großvater schickt Tina eine Spieluhr, die er auf einem Sperrmüllhaufen gefunden hat als Erinnerung zu. Als Tina auf dem Marktplatz die Spieluhr anstellt und der Melodie lauscht, erscheint Lissi, ein Mädchen mit äußert ungewöhnlichen Fähigkeiten. Lissi freundet sich mit Tina an. „Du musst nur glauben, was du schon fühlst!“ Dieser Ausspruch Lissis prägt das weitere Leben Tinas. Was alle nicht wissen, ist das ein kostbarer Diamant in der Spieluhr von Ganoven versteckt wurde. Die Diamantendiebe sind Tina nun auch noch auf den Fersen…

Das Musical hat starken präventiven Charakter und erhielt mehrere Auszeichnungen. Das 27-köpfige Chamäleon-Ensemble zwischen 8 und 55 Jahren besteht zu gleichen Teilen aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dadurch entstehen in Szenen ganz besondere Dynamiken, die man sonst nur von Filmen kennt.

Regie: Oliver Grabus
Musikalische Leitung: Silva Heil
Choreografie: Miriam Busch
Bühnenbild: Christian Baumgärtel
Musik: Hans Bretz und Martin Becker http://www.bbmusik.de/

Spieldauer ca. 90 Minuten plus Pause
Einlass: 30 Minuten vor Beginn

Foto: Chamäleon - Alles nur Theater e.V.

Plakat


Veröffentlicht am: